White Labeling

Beim White Labeling verkaufen Unternehmen Produkte, die sie nicht selbst hergestellt haben, unter ihrer eigenen Marke. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn einem Unternehmen das Kapital fehlt, um selbst zu produzieren.

Die Produktion läuft über externe Unternehmen, die bei den entsprechenden Produkten von einem Labeling absehen. Das bedeutet, die Produkte tragen keinen Namen und kein Logo des Herstellers. Stattdessen fügt das verkaufende Unternehmen nachträglich seine Logos und Etiketten hinzu.

Wird White Labeling sinnvoll betrieben, wissen die Kunden gar nicht, dass Hersteller und Verkäufer unterschiedlich sind. Durch eine gute Vermarktung können White Labels ein wirkungsvolles Branding aufbauen.

White Labeling mit pmc active

Mit pmc active haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Ihnen hilft, Ihr White Labeling korrekt und erfolgreich aufzubauen und umzusetzen. Wir übernehmen alle Aufgaben in Bezug auf das Marketing für das White Label.

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Marketingstrategie

Die Markenidentität eines White Labels spricht die Kunden an. Allerdings hilft das nur dann etwas, wenn wir die Produkte oder Dienstleistungen gezielt auf dem Markt positionieren und sinnvolle Werbemaßnahmen ergreifen, um auf das Angebot aufmerksam zu machen.

Deshalb entwickeln wir für Ihr White Label eine umfangreiche Marketingstrategie. Durch unsere langjährige Erfahrung im Marketing zahlreicher Produkte und Dienstleistungen sind wir bewandert darin, die richtigen Kanäle für das Marketing Ihre White Labels zu finden.

Die Anforderungen sind individuell, aber wir finden Ihre Zielgruppe und entwickeln ein Konzept, um diese Zielgruppe mit erfolgreichen Marketingmaßnahmen anzusprechen und zu Ihrem White Label zu holen.

Branding und Design

Ein erfolgreiches White Label benötigt ein Merkmal, anhand dessen Kunden die Marke erkennen. Das Corporate Design ist bei einem White Label deshalb von großer Bedeutung. Pmc active erstellt für Ihr White Label ein einheitliches Design, das die Unternehmensidentität nach außen trägt und so ein Branding entstehen lässt.

Dazu gehören ein Logo, einprägsame Firmenfarben, eine Website und alle weiteren visuellen Elemente. Als White Label muss der Wiedererkennungswert hoch sein, um einen erfolgreichen Brand zu erstellen.

Mit einem starken Design fällt die Vermarktung der Produkte bei den Kunden viel leichter. Menschen lieben Marken und Alleinstellungsmerkmale. Ein auffälliges Logo in herausstechenden Farben, die zum Angebot und zum Unternehmen passen, sind der erste Schritt zur Kundenloyalität.

Content Creation

Ohne Content erreichen nur noch die wenigsten Unternehmen Aufmerksamkeit. Hier ist vor allem der Auftritt im Internet bedeutsam. Ihre Website, Ihre Social-Media-Kanäle und Ihre E-Mail-Kontakte sind im Marketing pures Gold wert.

Über E-Mail-Marketing erreichen wir die Kunden und Interessenten direkt in ihrem Postfach. Dabei beschränken wir uns nicht auf simple Werbe-E-Mails, sondern versenden hochwertigen Content. Beispielsweise einen regelmäßigen Newsletter mit Hintergrundinformationen zu den Produkten und Ihrem Unternehmen.

Social Media ist so vielfältig, dass wir kreativ grenzenlos agieren können. Basierend auf dem Angebot erstellen wir für das Social-Media-Marketing einen eigenen Plan, um Ihr White Label in den direkten Kontakt mit potenziellen und bestehenden Kunden zu bringen.

Die Website ist der Mittelpunkt des Marketings, deshalb legen wir besonderen Wert darauf, ein übersichtliches und nutzerfreundliches Konzept für die User-Experience zu erstellen. Außerdem füllen wir die Website mit Inhalten, die den Besuchern einen Mehrwert bringen, indem der Content Geschichten erzählt, informiert und unterhält. Am besten eignet sich dafür ein regelmäßiger Blog, der den Besuchern zusätzlich einen Grund gibt, die Seite immer wieder zu besuchen.

Online-Marketing

Im engen Zusammenhang mit der Content Creation steht das übergeordnete Online-Marketing. Hier treffen die einzelnen Komponenten des Marketings im Internet zusammen und bilden eine Einheit, die wir bewusst so steuern, dass Kunden den meisten Nutzen daraus zieht und gleichzeitig die Kanäle Ihres White Labels erfolgreicher werden.

Das Online-Marketing umfasst Bereiche wie das E-Mail-Marketing, das Social-Media-Marketing, die Search Engine Optimization (SEO), das Search Engine Marketing (SEM) und alle weiteren Formen der Online-Werbung.

In diesen Bereichen liegen die Kernkompetenzen von pmc active. Als moderne Marketing-Agentur liegen unsere Stärken in der Optimierung von Websites für Suchmaschinen, dem Erstellen von relevantem Content für alle Online-Plattformen und der Kundenakquise über die unterschiedlichen Marketing-Kanäle Ihres Unternehmens.

Für die Umsetzung einer durchdachten Marketingstrategie eröffnen für Ihr White Label alle notwendigen Kanäle, füllen diese mit Content und pflegen sie, damit sie immer aktuell und relevant bleiben.

Unterstützung des Vertriebs

Der Vertrieb ist ein wichtiger Bereich, der eng mit dem Marketing zusammenhängt. Gutes Marketing sorgt für mehr Verkäufe, die Kunden über die vorhandenen Vertriebskanäle tätigen. Deshalb legen wir das Marketing immer mit den Vertriebskanälen zusammen.

Wir finden für Sie die effektivsten Vertriebskanäle und erstellen Vertriebs- und Werbematerialien. Diese sind auf Ihr White Label maßgeschneidert und stellen für die Kunden einen Mehrwert dar, mit dem Sie Ihre Kunden überraschen können.

Beispielsweise Aufkleber oder Flyer zu Ihrem White Label, die die Aufmerksamkeit auf die Produkte ziehen. Plakate oder Banner online und offline zeigen die Vertriebswege auf und sorgen so für schnelle Verkäufe. Bei größeren Sortimenten bieten Sie Ihren Stammkunden und potenziellen Interessenten umfangreiche Kataloge oder Prospekte an, mit denen Sie eine Übersicht über Ihr Angebot bekommen und direkt Bestellungen vornehmen können.

Alle Tätigkeiten von pmc active dienen dem Zweck, dass Ihr White Label erfolgreich ist und es auch bleibt. Das Ziel ist die dauerhafte Stärkung Ihrer Marke, damit das White Label sich auf dem Markt etabliert und dort zu einem Namen wird, dem Kunden vertrauen. Das gelingt uns durch ein Targeting der Zielgruppe für Ihre Produkte mit gezielten Inhalten und Marketingmaßnahmen, die Ihre Kunden emotional erreichen. Eine genaue Zielgruppenansprache ist der Schlüssel zum Erfolg.

Das Team von pmc active findet diesen Schlüssel und setzt alle Aufgaben im Marketing um, die hinter der Tür warten. Dabei bleiben wir im Schatten wie der Hersteller Ihrer Produkte. So wird das White Label zu einem Erfolg und die Kunden verbinden es ausschließlich mit Ihrer Marke. Genauso, wie es bei einem White Label sein soll.

Ihre Vorteile durch White Labeling mit pmc active

Starke Marke

White Labeling eröffnet Ihnen die Möglichkeit, eine eigene Marke aufzubauen und auf dem Markt zu etablieren. Eine starke Marke besitzt das Vertrauen der Kunden und setzt sich auf dem Markt fest.

Zeitersparnis

White Labeling spart viel Zeit und Geld durch den Wegfall von Produktentwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle. Der Einkauf der Ware ist einfach und schnell abgehandelt.

Schnell

Ein White Label kann Produkte schnell und problemlos auf den Markt bringen. So können Sie direkt von aktuellen Trends und der vorhandenen Nachfrage profitieren und haben keine lange Vorlaufzeit.

Flexibilität

Bei Marktveränderungen und neuen Trends kann ein White Label schnell reagieren. Flexibilität bei der Gestaltung des Produktsortiments ist ein riesiger Vorteil auf einem sich ständig ändernden Markt.

Weiterentwicklung

Die Produktlinie lässt sich im White Labeling jederzeit leicht weiterentwickeln. Neue Produkte und Dienstleistungen sind bereits vorhanden und Sie müssen sprichwörtlich nur zugreifen, um Ihre Marke zu erweitern.

Kernkompetenzen

Die Vermarktung vorhandener Produkte verbunden mit dem Aufbau einer Marke umfasst einige unserer Kernkompetenzen. Marketingstrategie, Design und Content Creation verbinden einige von pmc actives wichtigsten Leistungen.