Mit Corporate Publishing schärfen und stärken Sie die Identität Ihres Unternehmens in Richtung Ihrer Mitarbeiter, Dienstleister und Geschäftspartner, erhöhen aber auch Ihre Bekanntheit bei Interessenten und potenziellen Neukunden. Diese Art der Unternehmenskommunikation, die alle Multiplikatoren mit einbezieht, eignet sich insbesondere für B2B-Firmen.
Wir setzen Ihre Werte, Visionen und Erfolge gekonnt in Szene und machen Sie unabhängiger von Fremdpublikationen.
Beginnend mit der Strategieplanung, über die operative Umsetzung bis hin zur Verbreitung Ihrer Corporate Publishing Erzeugnisse.
Unsere Einzelleistungen im Überblick:
Veröffentlichungskanal | Mögliche Inhalte | Beispiele | Vorteile |
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E-Books und Whitepapers | Leitfäden, Einblicke in Branchen, Meinungen zu technologischen Entwicklungen | Verbreitung von Fachwissen, Aufbau von Expertise, Leadgenerierung | Branchenstudien, umfangreiche Inhalte |
Fachzeitschriften | Fachartikel, Anzeigen | Experteninterviews | Positionierung als Experte auf einem Gebiet
Kontakt zu Experten und Profis auf einem Gebiet |
Kundenmagazine | Unternehmensnachrichten, Produktinformationen | Anleitungen zur Nutzung von Produkten | Hohe Kundenbindung, Stärkung der Loyalität der Kunden |
Mitarbeitermagazine | Unternehmensnachrichten, Mitarbeiterporträts | Mitarbeiterinterviews, Berichte über die Arbeit von Mitarbeitern | Stärkung des Gefühls der Zusammengehörigkeit, höhere Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen |
Mobile Apps | Direkte Kommunikation, erweiterte Inhalte | Kunden-Support mit Chatfunktion, Tipps zu bestimmten Themen | Direkte Interaktion mit Kunden, Kundenbindung, User Experience |
Newsletter | Neuigkeiten, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen | Einladung zu Produktvorstellungen, regelmäßige Rabattaktionen | Steigerung der Kundennähe, Aufmerksamkeit für Events |
Presseportale | Pressemitteilungen | Veröffentlichung eines neuen Produkts, Eröffnung einer neuen Niederlassung | Hohe Reichweite, Steigerung der Markenbekanntheit |
Social Media | Kurzbeiträge, Bilder, Videos | Video-Tutorials, Blicke hinter die Kulissen | Direkter Kontakt zu Kunden, Interaktion mit Kunden, Erreichen einer breiten Zielgruppe, Flexibilität |
Website | Artikel, Blogbeiträge | Blog mit Tipps zu spezifischen Themen | Direkte Kontrolle über Content, mehr Traffic auf Website, bessere Platzierung in Suchergebnissen von Suchmaschinen |
Konzepterstellung
Recherche
Texterstellung
Grafiken
Social Media
Grafiken lassen sich auch wunderbar über Social Media teilen. Aber auch weitere Inhalte sind auf Social Media weit verbreitet und sehr beliebt. Kurznachrichten, Bilder aus dem Unternehmensalltag oder Interaktion mit Kunden sind nur einige Beispiele für die Möglichkeiten in den sozialen Medien.
Wir bewegen uns auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen und kennen die dort vorherrschenden Trends und Ansprüche der Nutzer. Die Welt auf Social Media dreht sich häufig gefühlt schneller als die Erde und Trends kommen und gehen. Wir halten mit diesen Entwicklungen Schritt und gehen auf die aktuellen Trends ein.Fotoproduktion
Fotos sind ein echter Dauerbrenner auf allen Kanälen. Von allen visuellen Medien sind Fotos vielleicht die, die sich bezogen auf Trends kaum ändern. Es gibt aber trotzdem immer wieder Entwicklungen, die wir beachten..
Mit Fotos erzählen wir Geschichten über Ihr Unternehmen und geben Einblicke hinter die Kulissen. Das ist sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter und Stakeholder interessant, die gerne mehr Einblicke in die Abläufe eines Unternehmens sehen.
Durch eine nachträgliche Bearbeitung der Fotos schaffen wir zudem einen Wiedererkennungswert über die Lichtstimmung oder die Farbgebung. Beispielsweise vermitteln Fotos in Schwarz/Weiß einen ganz eigenen Eindruck und besitzen eine eigene Ästhetik, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht.Videos
Die visuelle Darstellung kommt noch besser zur Geltung, wenn es sich um bewegte Bilder handelt. Viele Kanäle bieten eine Möglichkeit, Videos in die Inhalte mit einzubeziehen. Manche Kanäle fokussieren sich sogar ausschließlich auf Videos.
Über Videos können Informationen auf unterschiedliche Art vermittelt werden. Seien es interessante Interviews, erklärende Tutorials oder ein Gang durch die Hallen des Unternehmens, Videos wecken immer das Interesse der Kunden.