Native Display

Mit Native Display Kampagnen können Sie Kunden werbend erreichen, ohne dass Ihre Werbung als solche wahrgenommen wird.

Das ist Native Display

Das Native Display beschreibt alle bezahlten Werbeformate, die als Anzeige gekennzeichnet sind. Neben Native Display sprechen Fachleute auch von Native Advertising, nativen Anzeigen oder kontextsensitiver Werbung. Die Besonderheit von Native Display liegt darin, dass sie sich direkt in die nicht-werblichen Inhalte der Plattform einfügen. Dadurch sind sie kaum vom Content auf der Website oder in der App zu unterscheiden.

Beispielsweise fügen sich native Werbeanzeigen in die Ansammlung von weiteren Artikeln unter einem Blogpost perfekt ein, indem wir die Darstellungsform exakt an die anderen Links anpassen. Der einzige Unterschied ist die oft unauffällige Kennzeichnung als Werbung, Anzeige oder gesponsortem Artikel.

Das Ziel von Native Display ist eine gleichbleibende User Experience. Der Nutzer wird nicht durch herausstechende Werbeanzeigen oder Pop-Ups aus der Konzentration gerissen. Alle Inhalte, egal ob werblich oder Unique Content, wirken wie aus einem Guss und ergeben ein einheitliches Gesamtbild.

Durch die Anpassung der Anzeigen an die restlichen Inhalte setzt das Native Display die Nutzer in den Mittelpunkt und richtet alles auf seine Bedürfnisse aus. Interessenten und Kunden, die eine Website besuchen, kommen nicht ausschließlich wegen der Inhalte, sondern auch wegen der Konzeption und dem Aufbau der Website. Die Native Displays fügen Anzeigen direkt in das Konzept und den Aufbau ein, sodass alles eine Einheit bildet.

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Werbung nicht wiederzuerkennen

Das Team von pmc active hat zahlreiche kompetente Angestellte, die sich auf die unterschiedlichsten Inhalte spezialisieren. Dadurch sind wir in der Lage, Werbeanzeigen passend zu jeder Form von Content zu erstellen.

Im Gegensatz zu klassischer Werbung muss native Werbung schließlich optisch und auch inhaltlich zur Umgebung passen. Das erhöht den Aufwand bei der Kreation von Anzeigen. Wir beachten bei der die Gestaltung Voraussetzungen und treffen das inhaltliche Umfeld optisch genau, damit die Anzeige nicht als solche auffällt.

Der Content ist dabei die Grundlage für native Werbung. Native Ads bestehen nicht aus simplen Werbebotschaften. Es handelt sich um umfangreiche Inhalte, die dem Output der Plattform entsprechen. Native Anzeigen bestehen aus vollwertigen Artikeln, Videos, Audioaufnahmen oder welche Art von Content die Website oder App sonst beinhaltet. Der Aufwand für gutes Native Advertising hängt dementsprechend von den vorgegebenen Inhalten und der Plattform ab.

Native Ads bieten Nutzern einen Mehrwert durch Informationen, Unterhaltung oder Storytelling. In diesen Mehrwert ist die eigentliche Werbebotschaft verpackt und fügt sich elegant in den Inhalt ein. Der Mehrwert für den Nutzer ist wichtiger als die Marke, das Produkt oder das Unternehmen in der Werbebotschaft. Native Advertising wirkt nicht wie Werbung, drängt sich nicht auf und ist nur durch die Kennzeichnung der Anzeige als gesponsortes Format erkennbar.

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Analysen führen zu besseren Ergebnissen

Im Vergleich zur Werbung in klassischen Medien wie der Zeitung oder dem TV, hat die Werbung im Internet einen großen Vorteil: Wir bekommen direkt Statistiken und Zahlen, die wir analysieren.

Durch regelmäßige Analysen erhalten wir Einblicke in den Erfolg von Kampagnen und optimieren nach Bedarf, um den Erfolg zu vergrößern. Auf diese Weise schöpfen wir das Budget bestmöglich aus und sorgen für einen größeren Erfolg der Native Ads.

Diese Optimierungen beziehen sich auf einzelne Inhalte und können sowohl kleinteiliger als auch ausufernder Natur sein. Von kleinen Änderungen in der Überschrift bis zum Optimieren kompletter Absätze, übernimmt pmc active alle regelmäßigen Anpassungen, basierend auf den Analysen, die wir ebenfalls selbst übernehmen.

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Die Formen von Native Displays

Die Darstellung und Konzeptionierung von Native Ads orientieren sich an den Inhalten, zu denen sie passen müssen. Die Plattform spielt dabei eine große Rolle. Das Team von pmc active kennt sich auf den wichtigsten Plattformen für Native Display bestens aus und übernimmt das Native Advertising in allen Formen.

Native Display in redaktionellen Projekten

Der Klassiker im Native Advertising ist die Einbindung von Native Ads innerhalb des redaktionellen Kontextes einer Website. Konzepte und Texte gleichen den redaktionellen Inhalten der entsprechenden Website. Beispiele dafür sind werbliche Artikel, die wir auf der Website veröffentlichen und im Rahmen von gekennzeichneten Links unter ähnlichen redaktionellen Artikeln auf der Website teilen.

Native Display auf Social Media

In den sozialen Medien hat sich Native Advertising sehr stark etabliert. Besonders auf diesen Plattformen lassen sich optisch ähnliche Posts gut in das Gesamtbild mischen, da die Plattformen die Konzeption bereits automatisch vorgeben.

Während Facebook und Twitter mit einer Mischung aus Textteilen und Bildern bedient werden wollen, liegt der Fokus auf Instagram auf Bildern allein. YouTube und TikTok sind das Zuhause für Videos.

Die Medien verlangen nach unterschiedlichen Ansätzen beim Native Advertising. Beim Native Video Advertising steht vor allem das Storytelling im Fokus und die Videos laden zur Interaktion ein. Instagram oder Twitter sind auf kurze und knackige Informationen aus. Auf Facebook dürfen Posts auch ein wenig ausschweifen.

Für die Erfüllung der unterschiedlichen Voraussetzungen verstehen sich die Experten von pmc active auf die Erstellung von Native Ads für alle wichtigen Social-Media-Plattformen. Vom Text über Bildcontent bis zum Video, binden wir Native Ads gekonnt in alle Medien ein.

Native Ads in der Suchmaschine

Das Konzept von Native Advertising findet sich auch in Suchmaschinen. Dabei sprechen wir aber vom Search Engine Advertising (SEA). Wir bauen die gesponsorten Links so auf, dass sie wie die restlichen Suchergebnisse aussehen.

Wie Native Advertising können wir auch SEA sehr kurzfristig umsetzen und für schnelle Ergebnisse sorgen. Optimierungen und Anpassungen sind jederzeit möglich.

Ob SEA in den Suchmaschinen oder Native Display auf Websites und in den sozialen Medien, pmc active hat jahrelange Erfahrung mit der Platzierung von Native Ads in allen Formen.

Vorteile von Native Display

Expansion

Die Gewohnheiten der Nutzer werden nicht gestört, da Native Ads sich optisch und inhaltlich in den Content einfügen.

Wettbewerb

Durch die Gestaltung basierend auf der Umgebung der nativen Anzeige, ist Native Advertising perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Aufmerksamkeit

Native Ads erreichen Interessenten und Kunden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Produktvariationen

Statt reiner Werbung bietet Native Advertising den Nutzern einen Mehrwert, der ein größeres Interesse an der beworbenen Marke oder dem vorgestellten Produkt hervorruft.

Neue Märkte

Native Advertising ist eine unaufdringliche und subtile Werbeform, die dem Nutzer das Gefühl gibt, ein interessantes Angebot entdeckt zu haben, statt eine Werbung aufgedrängt zu bekommen.

Fokus

Nutzer teilen native Anzeigen mit ihren Freunden und Bekannten und sorgen so für eine größere Streuung und mehr Empfänger.