Mögliche Zielsetzungen

Leadgenerierung

Sie wollen Ihre Lead-Datenbank ausbauen und mit den Interessenten in Dialog treten. Ihr Vertriebsteam benötigt Sales-Qualified-Leads. Sie möchten einen Newsletter zu Marke und Produkt etablieren.

pmc active erarbeitet für Sie eine zielgerichtete und effiziente Leadstrecke mit allen benötigten Touchpoints in allen relevanten Werbekanälen.

Neukunden gewinnen & Sales steigern

Sie wollen Interessenten zu zahlenden Kunden machen. Sie fragen sich, welche Marketing- und Vertriebskanäle sich am besten für Ihr Geschäft eignen. Sie gewinnen Neukunden, wünschen sich dabei aber mehr Wirtschaftlichkeit und bessere Wandlungsquoten.

pmc active kombiniert die richtigen Inhalte, Maßnahmen und Technologien und sorgt dafür, dass sich Ihr Werbe-Invest auszahlt.

Bestandskundenmarketing, Cross- & Upselling

 

Sie haben Neukunden gewonnen und wollen diese auch langfristig halten. Sie wollen Produktlinien und Sortimente verkaufen, nicht nur Einzelprodukte. Sie möchten Ihre Kunden up-to-date halten und zu weiteren Käufen animieren.

pmc active hilft Ihnen dabei, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten, Erstkäufer zu loyalen Bestandskunden zu machen und diese nachhaltig an Ihre Marke und Produkte zu binden.

Content Marketing & Storytelling

Sie haben gute Geschichten zu erzählen und wollen diese in einen vermarktbaren Kontext setzen. Sie verfügen über einen großen Content-Pool und brauchen Hilfe bei Strukturierung und Distribution. Sie suchen Unterstützung bei der Pflege Ihrer Social Communities.

pmc active kreiert aussagekräftige Inhalte, stimmt Message und Zielgruppe optimal aufeinander ab und übernimmt die Kuration Ihrer digitalen Inhalte in den sozialen Medien.

Corporate Publishing

Sie wollen sich als Meinungsführer innerhalb Ihrer Branche etablieren. Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Dienstleister und Geschäftspartner informiert halten. Sie haben eine genaue Vorstellung, es fehlt aber an Ressourcen, wie Autoren und Fotografen. Sie suchen einen erfahrenen Partner, der Ihre Idee wirkungsvoll umsetzt.

pmc active unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer soliden On- und Offline-Kommunikationsstrategie – vom Reißbrett bis zum fertigen Medium.

Medienkooperationen

Ihnen fehlt der Draht zu Medien, die für Ihr Business relevant sind. Sie haben Zertifikate und Testsiegel erhalten und wollen diese sinnvoll in Ihre Kommunikation integrieren. Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Distribution von Advertorials.

pmc active positioniert Ihre Awards und editorialen Inhalte an den richtigen Stellen und ermöglicht so den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerber.

Ihr Fahrplan

1. Braucht mein Unternehmen digitales Marketing?

Wir starten mit der wichtigsten Frage:

  • Ist digitales Marketing der richtige Weg für Ihr Unternehmen?

Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuelle Situation und Ihre Ziele, um herauszufinden, ob und in welchem Umfang digitales Marketing sinnvoll ist. So stellen wir sicher, dass Ihre Investitionen gezielt und erfolgsversprechend eingesetzt werden.

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2. Marktanalyse

  • Wissen Sie, wie Ihre Konkurrenz aufgestellt ist?
  • Wo haben Sie vielleicht den Anschluss verloren?
  • Wo liegen die Schwächen Ihrer Mitbewerber?
  • Wer sind die relevanten Mitbewerber und auf welchen Kanälen sind sie aktiv?

Um die besten Entscheidungen zu treffen, ist es wichtig, die Konkurrenz im Blick zu haben. Wir helfen Ihnen, zu verstehen, was Ihre Mitbewerber in verschiedenen Disziplinen tun, welche Kanäle sie nutzen und wo sie Stärken oder Schwächen haben. Diese Analyse zeigt Ihnen, wo Sie sich im Markt positionieren können, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

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3. Kundenanalyse

  • Wie und über welche Wege erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden am effektivsten?

Der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing ist, Ihre Zielgruppe auf den richtigen Kanälen zu erreichen. Wir analysieren, welche Plattformen und Strategien Ihre potenziellen Kunden ansprechen und helfen Ihnen dabei, die effektivsten Wege zu finden, um mit ihnen in Kontakt zu treten.

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4. Potentialanalyse

  • Wie und über welche Wege erreiche ich potenzielle Kunden in meiner Branche?

Wir prüfen, wie digitale Maßnahmen Ihre bestehenden Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen unterstützen oder verbessern können. Dabei identifizieren wir Möglichkeiten, Prozesse effizienter zu gestalten, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Kundenbindung zu stärken.

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5. Nullpunkt-Analyse

  • Was brauchen Sie für die Umsetzung und welche Ressourcen sind bereits vorhanden?

Bevor wir in die Umsetzung gehen, nehmen wir eine Bestandsaufnahme vor: Welche Infrastruktur, Manpower und Kenntnisse sind bereits vorhanden? Und wo gibt es noch Lücken? Wir identifizieren, welche Ressourcen Sie bereits haben und wo gezielte Investitionen oder Schulungen notwendig sind.

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6. Ressourcen-Bestimmung

  • Können Sie die Umsetzung selbst stemmen oder brauchen Sie externe Unterstützung?

Anhand der Nullpunkt-Analyse können Sie entscheiden, ob Sie die nötigen Maßnahmen selbst umsetzen können oder externe Hilfe benötigen. Diese Einschätzung hilft Ihnen, Ihre Ressourcen effizient zu nutzen und unnötige Kosten zu vermeiden.

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7. Welche Form der Unterstützung passt zu meinem Unternehmen?

Sie haben verschiedene Optionen, wie Sie Ihre digitalen Marketingaktivitäten gestalten können:

  • Audit und Optimierung: Wenn bisherige Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg brachten, analysieren wir Ihre bisherigen Strategien. Wir decken Schwachstellen auf und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Maßnahmen optimieren können, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
  • Starthilfe durch die Agentur: Sie möchten langfristig selbstständig agieren? Wir bieten Ihnen die nötige Starthilfe und Schulung, damit Sie Ihre Marketingmaßnahmen erfolgreich selbst umsetzen können.
  • Operative Unterstützung durch die Agentur: Sie haben bereits ein Team, das bestimmte Disziplinen abdeckt, benötigen aber zusätzliche Expertise? Wir ergänzen Ihr Team punktuell mit unserer Erfahrung und Expertise, damit alles reibungslos läuft.
  • Outsourcing an die Agentur: Sie möchten sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und alle Marketingaktivitäten extern steuern lassen? Wir übernehmen die vollständige Umsetzung und kümmern uns um alle Prozesse – Sie managen nur noch die Schnittstellen.
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Marketing Strategie PMC Active

Neukunden gewinnen & Sales generieren

Sie wollen Interessenten zu zahlenden Kunden machen. Sie sind unsicher, welche Marketing- und Vertriebskanäle sich am besten für Ihr Geschäft eignen. Sie gewinnen Neukunden, wünschen sich dabei aber mehr Wirtschaftlichkeit und bessere Wandlungsquoten.

pmc active kombiniert die richtigen Inhalte, Maßnahmen und Technologien und sorgt dafür, dass sich Ihr Werbe-Invest auszahlt.
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Marketing Strategie PMC Active

Leadgenerierung

Sie wollen Ihre Lead-Datenbank ausbauen und mit den Interessenten in Dialog treten. Ihr Vertriebsteam benötigt Sales-Qualified-Leads. Sie möchten einen Newsletter zu Marke und Produkt etablieren.

pmc active erarbeitet für Sie eine zielgerichtete und effiziente Leadstrecke mit allen benötigten Touchpoints in allen relevanten Werbekanälen.
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Bestandskundenmarketing, Cross- & Upselling

Sie haben Neukunden gewonnen und wollen diese auch langfristig halten. Sie wollen Produktlinien und Sortimente verkaufen, nicht nur Einzelprodukte. Sie möchten Ihre Kunden up-to-date halten und zu weiteren Käufen animieren.

pmc active hilft Ihnen dabei, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten, Erstkäufer zu loyalen Bestandskunden zu machen und diese nachhaltig an Ihre Marke und Produkte zu binden.
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Content Marketing & Storytelling

Sie haben gute Geschichten zu erzählen und wollen diese in einen vermarktbaren Kontext setzen. Sie verfügen über einen großen Content-Pool und brauchen Hilfe bei Strukturierung und Distribution. Sie suchen Unterstützung bei der Pflege Ihrer Social Communities.

pmc active kreiert aussagekräftige Inhalte, stimmt Message und Zielgruppe optimal aufeinander ab und übernimmt die Kuration Ihrer digitalen Inhalte in den sozialen Medien.
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Werbematerialien

Corporate Publishing

Sie wollen sich als Meinungsführer innerhalb Ihrer Branche etablieren. Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Dienstleister und Geschäftspartner informiert halten. Sie haben eine genaue Vorstellung, es fehlt aber an Ressourcen, wie Autoren und Fotografen. Sie suchen einen erfahrenen Partner, der Ihre Idee wirkungsvoll umsetzt.

pmc active unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer soliden On- und Offline-Kommunikationsstrategie – vom Reißbrett bis zum fertigen Medium.
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Werbematerialien

Medienkooperationen

Ihnen fehlt der Draht zu Medien, die für Ihr Business relevant sind. Sie haben Zertifikate und Testsiegel erhalten und wollen diese sinnvoll in Ihre Kommunikation integrieren. Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Distribution von Advertorials.

pmc active positioniert Ihre Awards und editorialen Inhalte an den richtigen Stellen und ermöglicht so den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerber.
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Wo sollen wir Sie abholen?

So wie Sie es benötigen: Wir können Ihr Marketingteam ergänzen, ihm zuarbeiten oder auch die Leitung übernehmen. Während der Zusammenarbeit kann sich unsere Rolle jederzeit an Ihre internen Bedürfnisse anpassen.

Sowohl im B2C als auch im B2B kann digitales Marketing zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Gerne können wir gemeinsam einen näheren Blick auf Ihre Ziele werfen und ein Konzept zur Integration des digitalen Marketings erarbeiten.

Ziele. Den Rest erarbeiten wir gemeinsam.

Um mit uns zu starten benötigen Sie keine großen Kapazitäten. Nach dem Onboarding können wir selbstständig die Themen bearbeiten und reporten regelmäßig an unseren Ansprechpartner.