Ihr Fahrplan

So könnte eine gemeinsame Zusammenarbeit aussehen:
Marketing Strategie PMC Active

Neukunden gewinnen & Sales generieren

Sie wollen Interessenten zu zahlenden Kunden machen. Sie sind unsicher, welche Marketing- und Vertriebskanäle sich am besten für Ihr Geschäft eignen. Sie gewinnen Neukunden, wünschen sich dabei aber mehr Wirtschaftlichkeit und bessere Wandlungsquoten.

pmc active kombiniert die richtigen Inhalte, Maßnahmen und Technologien und sorgt dafür, dass sich Ihr Werbe-Invest auszahlt.
1.
Marketing Strategie PMC Active

Leadgenerierung

Sie wollen Ihre Lead-Datenbank ausbauen und mit den Interessenten in Dialog treten. Ihr Vertriebsteam benötigt Sales-Qualified-Leads. Sie möchten einen Newsletter zu Marke und Produkt etablieren.

pmc active erarbeitet für Sie eine zielgerichtete und effiziente Leadstrecke mit allen benötigten Touchpoints in allen relevanten Werbekanälen.
2.

Bestandskundenmarketing, Cross- & Upselling

Sie haben Neukunden gewonnen und wollen diese auch langfristig halten. Sie wollen Produktlinien und Sortimente verkaufen, nicht nur Einzelprodukte. Sie möchten Ihre Kunden up-to-date halten und zu weiteren Käufen animieren.

pmc active hilft Ihnen dabei, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten, Erstkäufer zu loyalen Bestandskunden zu machen und diese nachhaltig an Ihre Marke und Produkte zu binden.
3.

Content Marketing & Storytelling

Sie haben gute Geschichten zu erzählen und wollen diese in einen vermarktbaren Kontext setzen. Sie verfügen über einen großen Content-Pool und brauchen Hilfe bei Strukturierung und Distribution. Sie suchen Unterstützung bei der Pflege Ihrer Social Communities.

pmc active kreiert aussagekräftige Inhalte, stimmt Message und Zielgruppe optimal aufeinander ab und übernimmt die Kuration Ihrer digitalen Inhalte in den sozialen Medien.
4.
Werbematerialien

Corporate Publishing

Sie wollen sich als Meinungsführer innerhalb Ihrer Branche etablieren. Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Dienstleister und Geschäftspartner informiert halten. Sie haben eine genaue Vorstellung, es fehlt aber an Ressourcen, wie Autoren und Fotografen. Sie suchen einen erfahrenen Partner, der Ihre Idee wirkungsvoll umsetzt.

pmc active unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer soliden On- und Offline-Kommunikationsstrategie – vom Reißbrett bis zum fertigen Medium.
5.
Werbematerialien

Medienkooperationen

Ihnen fehlt der Draht zu Medien, die für Ihr Business relevant sind. Sie haben Zertifikate und Testsiegel erhalten und wollen diese sinnvoll in Ihre Kommunikation integrieren. Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Distribution von Advertorials.

pmc active positioniert Ihre Awards und editorialen Inhalte an den richtigen Stellen und ermöglicht so den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerber.
6.

Wo sollen wir Sie abholen?

So wie Sie es benötigen: Wir können Ihr Marketingteam ergänzen, ihm zuarbeiten oder auch die Leitung übernehmen. Während der Zusammenarbeit kann sich unsere Rolle jederzeit an Ihre internen Bedürfnisse anpassen.

Sowohl im B2C als auch im B2B kann digitales Marketing zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Gerne können wir gemeinsam einen näheren Blick auf Ihre Ziele werfen und ein Konzept zur Integration des digitalen Marketings erarbeiten.

Ziele. Den Rest erarbeiten wir gemeinsam.

Um mit uns zu starten benötigen Sie keine großen Kapazitäten. Nach dem Onboarding können wir selbstständig die Themen bearbeiten und reporten regelmäßig an unseren Ansprechpartner.