Mögliche Zielsetzungen

Leadgenerierung

Du willst deine Lead-Datenbank ausbauen und mit den Interessenten in Dialog treten. Dein Vertriebsteam benötigt Sales-Qualified-Leads. Du möchtest einen Newsletter zu Marke und Produkt etablieren.

pmc active erarbeitet für dich eine zielgerichtete und effiziente Leadstrecke mit allen benötigten Touchpoints in allen relevanten Werbekanälen.

Neukunden gewinnen & Sales steigern

Du willst Interessenten zu zahlenden Kunden machen. Du fragst dich, welche Marketing- und Vertriebskanäle sich am besten für dein Geschäft eignen. Du gewinnst Neukunden, wünscht dir dabei aber mehr Wirtschaftlichkeit und bessere Wandlungsquoten.

pmc active kombiniert die richtigen Inhalte, Maßnahmen und Technologien und sorgt dafür, dass sich dein Werbe-Invest auszahlt.

Bestandskunden, Cross- & Upselling

 

Du hast Neukunden gewonnen und willst diese auch langfristig halten. Du willst Produktlinien und Sortimente verkaufen, nicht nur Einzelprodukte. Du möchtest deine Kunden up-to-date halten und zu weiteren Käufen animieren.

pmc active hilft dir dabei, mit deinen Kunden in Dialog zu treten, Erstkäufer zu loyalen Bestandskunden zu machen und diese nachhaltig an deine Marke und Produkte zu binden.

Content Marketing & Storytelling

Du hast gute Geschichten zu erzählen und willst diese in einen vermarktbaren Kontext setzen. Du verfügst über einen großen Content-Pool und brauchst Hilfe bei Strukturierung und Distribution. Du suchst Unterstützung bei der Pflege deiner Social Communities.

pmc active kreiert aussagekräftige Inhalte, stimmt Message und Zielgruppe optimal aufeinander ab und übernimmt die Kuration deiner digitalen Inhalte in den sozialen Medien.

Corporate Publishing

Du willst dich als Meinungsführer innerhalb deiner Branche etablieren. Du möchtest deine Mitarbeiter, Dienstleister und Geschäftspartner informiert halten. Du hast eine genaue Vorstellung, es fehlt aber an Ressourcen, wie Autoren und Fotografen. Du suchst einen erfahrenen Partner, der deine Idee wirkungsvoll umsetzt.

pmc active unterstützt dich bei der Erarbeitung einer soliden On- und Offline-Kommunikationsstrategie – vom Reißbrett bis zum fertigen Medium.

Medienkooperationen

Dir fehlt der Draht zu Medien, die für dein Business relevant sind. Du hast Zertifikate und Testsiegel erhalten und willst diese sinnvoll in deine Kommunikation integrieren. Du brauchst Unterstützung bei der Erstellung und Distribution von Advertorials.

pmc active positioniert deine Awards und editorialen Inhalte an den richtigen Stellen und ermöglicht dir so den entscheidenden Vorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern.

Dein Fahrplan

1. Braucht dein Unternehmen digitales Marketing?

Wir starten mit der wichtigsten Frage:

  • Ist digitales Marketing der richtige Weg für dein Unternehmen?

Gemeinsam analysieren wir deine aktuelle Situation und deine Ziele, um herauszufinden, ob und in welchem Umfang digitales Marketing sinnvoll ist. So stellen wir sicher, dass deine Investitionen gezielt und erfolgsversprechend eingesetzt werden.

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2. Marktanalyse

  • Weißt du, wie deine Konkurrenz werblich aufgestellt ist?
  • Wo hast du vielleicht den Anschluss verloren?
  • Wo liegen die Schwächen deiner Mitbewerber?
  • Wer sind die relevanten Mitbewerber und auf welchen Kommunikationskanälen sind sie aktiv?

Um die besten Entscheidungen zu treffen, ist es wichtig, die Konkurrenz im Blick zu haben. Wir helfen dir zu verstehen, was deine Mitbewerber in verschiedenen Marketingdisziplinen tun, welche Werbekanäle sie nutzen und wo sie Stärken oder Schwächen haben. Diese Analyse zeigt dir, wo du dich im Werbemarkt positionieren kannst, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

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3. Kundenanalyse

  • Wie und über welche Wege erreichst du potenzielle Kunden in deiner Branche am effektivsten?

Wesentlich für deinen Marketingerfolg ist es, deine Zielgruppe zu kennen und auf den richtigen Kanälen mit den für sie relevanten Botschaften anzusprechen. Wir analysieren, welche Plattformen, Inhalte und Kommunikationsformen deine potenziellen Kunden in deiner individuellen Branche am stärksten aktivieren.

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4. Potentialanalyse

  • Wie kannst du dein Marketing digitaler gestalten?

Wir prüfen, wie digitale Maßnahmen deine bestehenden Vermarktungs- und Kommunikationswege sinnvoll ergänzen oder ersetzen können. Dabei richten wir unseren Fokus auf Struktur, Messbarkeit und Synergie-Effekte. Mit schnell umsetzbaren Quick-Wins und nachhaltigen Strategien.

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5. Nullpunkt-Analyse

  • Was brauchst du für die operative Umsetzung deiner Marketingstrategie und welche Grundlagen sind bereits vorhanden?

Bevor wir in die konkrete Umsetzung gehen, nehmen wir eine Bestandsaufnahme vor. Typische Fragestellungen sind: Welche Werbekonten existieren bereits? Wie steht es um Tracking und Analysemöglichkeiten? Wieviel Manpower ist vorhanden? Wo gilt es, Wissenslücken zu schließen? Darauf basierend definieren wir die nächsten Schritte, um dich schnell handlungsfähig zu machen.

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6. Ressourcen-Bestimmung

  • Kannst du die Umsetzung selbst stemmen oder brauchst du externe Unterstützung?

Anhand der Nullpunkt-Analyse kannst du klarer entscheiden, ob du die nötigen Maßnahmen selbst umsetzen möchtest oder externe Hilfe benötigst. Diese Einschätzung hilft dir, deine Ressourcen und Kosten effizient zu planen.

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7. Szenarien für eine Zusammenarbeit

Es gibt verschiedene Arten und Ausprägungen der Unterstützung. Welches Modell sagt dir am meisten zu?

  • Auditierung: Wenn bisherige Maßnahmen nicht oder nur teilweise den gewünschten Erfolg brachten, gehen wir in die Analyse. Wir decken Schwachstellen auf und zeigen dir, wo, was und wie du optimieren kannst. Mit klaren Handlungsempfehlungen und sinnvoller Priorisierung.
  • Starthilfe: Du möchtest langfristig selbstständig agieren? Wir vermitteln dir das nötige Wissen und befähigen dich, deine Marketingmaßnahmen erfolgreich selbst umzusetzen. Rahmen, Dauer, Inhalt und Tiefe stimmen wir gemeinsam auf deine individuellen Bedürfnisse ab.
  • Operative Unterstützung: Du hast bereits ein Team, das bestimmte Marketingdisziplinen abdeckt, benötigst aber zusätzliche Manpower oder Expertise? Wir erhöhen deine Schlagkraft, wo immer du uns brauchst.
  • Outsourcing: Du möchtest dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und alle Marketingaktivitäten extern steuern lassen? Wir übernehmen mit dir als Schnittstelle die vollständige Umsetzung und sorgen dafür, dass alles reibungslos und in deinem Sinne läuft.
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Marketing Strategie PMC Active

Neukunden gewinnen & Sales generieren

Sie wollen Interessenten zu zahlenden Kunden machen. Sie sind unsicher, welche Marketing- und Vertriebskanäle sich am besten für Ihr Geschäft eignen. Sie gewinnen Neukunden, wünschen sich dabei aber mehr Wirtschaftlichkeit und bessere Wandlungsquoten.

pmc active kombiniert die richtigen Inhalte, Maßnahmen und Technologien und sorgt dafür, dass sich Ihr Werbe-Invest auszahlt.
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Marketing Strategie PMC Active

Leadgenerierung

Sie wollen Ihre Lead-Datenbank ausbauen und mit den Interessenten in Dialog treten. Ihr Vertriebsteam benötigt Sales-Qualified-Leads. Sie möchten einen Newsletter zu Marke und Produkt etablieren.

pmc active erarbeitet für Sie eine zielgerichtete und effiziente Leadstrecke mit allen benötigten Touchpoints in allen relevanten Werbekanälen.
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Bestandskundenmarketing, Cross- & Upselling

Sie haben Neukunden gewonnen und wollen diese auch langfristig halten. Sie wollen Produktlinien und Sortimente verkaufen, nicht nur Einzelprodukte. Sie möchten Ihre Kunden up-to-date halten und zu weiteren Käufen animieren.

pmc active hilft Ihnen dabei, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten, Erstkäufer zu loyalen Bestandskunden zu machen und diese nachhaltig an Ihre Marke und Produkte zu binden.
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Content Marketing & Storytelling

Sie haben gute Geschichten zu erzählen und wollen diese in einen vermarktbaren Kontext setzen. Sie verfügen über einen großen Content-Pool und brauchen Hilfe bei Strukturierung und Distribution. Sie suchen Unterstützung bei der Pflege Ihrer Social Communities.

pmc active kreiert aussagekräftige Inhalte, stimmt Message und Zielgruppe optimal aufeinander ab und übernimmt die Kuration Ihrer digitalen Inhalte in den sozialen Medien.
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Werbematerialien

Corporate Publishing

Sie wollen sich als Meinungsführer innerhalb Ihrer Branche etablieren. Sie möchten Ihre Mitarbeiter, Dienstleister und Geschäftspartner informiert halten. Sie haben eine genaue Vorstellung, es fehlt aber an Ressourcen, wie Autoren und Fotografen. Sie suchen einen erfahrenen Partner, der Ihre Idee wirkungsvoll umsetzt.

pmc active unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer soliden On- und Offline-Kommunikationsstrategie – vom Reißbrett bis zum fertigen Medium.
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Werbematerialien

Medienkooperationen

Ihnen fehlt der Draht zu Medien, die für Ihr Business relevant sind. Sie haben Zertifikate und Testsiegel erhalten und wollen diese sinnvoll in Ihre Kommunikation integrieren. Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Distribution von Advertorials.

pmc active positioniert Ihre Awards und editorialen Inhalte an den richtigen Stellen und ermöglicht so den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerber.
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Wo sollen wir Sie abholen?

So wie Sie es benötigen: Wir können Ihr Marketingteam ergänzen, ihm zuarbeiten oder auch die Leitung übernehmen. Während der Zusammenarbeit kann sich unsere Rolle jederzeit an Ihre internen Bedürfnisse anpassen.

Sowohl im B2C als auch im B2B kann digitales Marketing zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Gerne können wir gemeinsam einen näheren Blick auf Ihre Ziele werfen und ein Konzept zur Integration des digitalen Marketings erarbeiten.

Ziele. Den Rest erarbeiten wir gemeinsam.

Um mit uns zu starten benötigen Sie keine großen Kapazitäten. Nach dem Onboarding können wir selbstständig die Themen bearbeiten und reporten regelmäßig an unseren Ansprechpartner.