Werbemittel

Eine strategisch und strukturell gut geplante Werbekampagne ist nichts ohne aussagekräftige und aktivierende Werbemittel. Diese müssen Ihre Botschaften klar, ansprechend und authentisch transportieren, im gemeinsamen Kontext stehen und auf die übergeordnete Kommunikationsstrategie einzahlen. Die Kunst dabei ist, Inhalt und Gestaltung auf die jeweilige Zielgruppe und Werbeplattform anzupassen, ohne den verbindenden roten Faden zu verlieren. 

Wir visualisieren Ihre Werbebotschaften: für Auge, Herz und Gehirn.

Angefangen bei der Anzeigengestaltung für Social und Display Netzwerke, über die Kreation von Newslettern bis hin zur Konzeption und dem Aufbau kompletter Websites.

Unsere Einzelleistungen im Überblick:​

  • Überarbeitung und Optimierung bestehender Werbemittel 
  • Entwicklung individueller Neu-Designs 
  • Produktion von statischen, animierten und interaktiven Werbemitteln und Templates für alle gängigen Marketingkanäle 
  • Entwicklung von Storytelling-Konzepten 
  • Videoproduktion und -editing 
  • Konzeption und Überarbeitung von Websites und Landingpages  
Marketing Strategie PMC Active

Websites

Ihre Website gehört Ihnen. Beziehungsweise, die Domain gehört Ihnen. Der Wert dieser Domain hängt mit mehreren Faktoren zusammen. Die Bekanntheit des Unternehmens ist eine. Aber nicht jedes Unternehmen kann so bekannt wie Disney sein.

Eine Wertsteigerung erreichen Sie durch Content. Relevante und interessante Inhalte bereichern eine Website und erregen zusätzlich die Aufmerksamkeit von mehr Menschen. Mit einer klaren Ansprache der Zielgruppe stärken Inhalte mit Mehrwert die Kundenbindung.

Viele Verkäufe im Internet laufen über Blogartikel, Videos und andere digitale Inhalte, die dem Kunden mehr bieten als eine schlichte Werbebotschaft. Das Marketing hat sich durch die Digitalisierung stark gewandelt. Unzähliger Content buhlt um die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Diese suchen sich den Content, der für sie relevant ist. Reine Werbeflächen gehören selten dazu. Moderne Werbung besitzt einen höheren Anspruch an sich selbst und die Konsumenten. Sie unterhält, erzählt Geschichten, liefert Informationen und bietet generell einen Mehrwert.

Ihre Website ist keine Werbeplattform, sondern der Mittelpunkt ihrer eigenen digitalen Welt. Diese Welt kann eine Schatzkiste voller Entdeckungen für Ihre Besucher sein. Durch Blogartikel mit Informationsgehalt, unterhaltsamen Anekdoten, Einblicken hinter die Kulissen und zusätzlichen Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen, holen Sie Besucher auf Ihre Website und halten sie dort. Das Team von pmc active kreiert all diese Inhalte für Ihre Website und sorgt mit regelmäßigen Updates und Optimierungen dafür, dass die Kunden auf Ihrer Website immer aktuelle und relevante Themen und Bereiche vorfinden, von denen sie sich unterhalten oder informieren lassen können.

Social-Media-Profile

Neben der Website sind die Social-Media-Profile ein wichtiges Asset im Marketing. Obwohl die Kontrolle über den Fortbestand eines Social-Media-Profils nicht in der eigenen Hand liegt – ein Verlust des Profils beispielsweise durch die Einstellung der Plattform ist theoretisch immer möglich – haben diese Profile einen hohen Wert im Marketing.

Dieser Wert entsteht aus den Followern. Die sozialen Medien sind ein Sammelbecken voller potenziellen und bereits bestehenden Kunden. Mit einer durchdachten Marketingstrategie lassen sich hier alle Zielgruppen ansprechen und Neukunden gewinnen.

Noch mehr bietet sich Social Media für das Knüpfen von Kontakten an. Viele andere Unternehmen, Selbstständige, Lieferanten, Investoren und Interessenten haben bereits ihr Asset in Form eines Profils auf Social Media.

Das Social-Media-Marketing ist eine der Hauptkompetenzen von pmc active. Wir erstellen für Sie die Assets in Form von Profilen auf den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Anschließend pflegen wir diese Kanäle durch regelmäßigen Content.

Printmaterialien

Obwohl das digitale Marketing die klassischen Formen der Werbung gefühlt verdrängt hat, können wir als Marketing-Agentur mit jahrelanger Erfahrung sagen, dass das weit von der Wahrheit entfernt ist. Klassische Werbeformen funktionieren nach wie vor sehr gut und sprechen immer noch zahlreiche Zielgruppen an.

Die jungen Generationen mögen nicht mehr viel in Zeitschriften blättern oder eine Zeitung lesen, aber Printwerbung muss nicht zwangsläufig in einem dieser Werbeträger stattfinden. Alles, was sich bedrucken lässt, dient als mögliches Printmaterial für das Marketing.

Das beste Beispiel ist der lächelnde Pfeil auf den Verpackungskartons von Amazon. Die Verpackungen verbinden wir auf den ersten Blick mit dem größten Versandhandel der Welt.

Aber auch Visitenkarten, Flyer, Plakate, Broschüren und Kataloge haben einen starken Werbeeffekt. Wichtig ist der Wiedererkennungswert. Sie haben für Ihr Unternehmen zwar keinen lächelnden Pfeil, aber Ihr Firmenlogo ist ebenfalls ein Asset und bietet sich hervorragend an, um auf allen Printmaterialien abgedruckt zu sein.

Das Unternehmen pmc active besteht lange genug, um den digitalen Wandel im Marketing hautnah mitzuerleben. Dadurch wissen wir aber auch, dass die digitale Übernahme bei weitem nicht so stark ausgeprägt ist, wie häufig angenommen. Wir konzipieren auch heute noch unzählige Werbemittel für Print und vertreiben sie weiterhin erfolgreich.

Print ist nicht tot. Zumindest nicht im Marketing.

Werbespots

Ebenfalls noch quicklebendig trotz der ständig anhaltenden Abgesänge: Kino, TV und Radio. Klassische Werbespots haben immer noch einen großen Effekt. Aber sie müssen auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. Früher nahmen Unternehmen die große Streuung beim Ausspielen von Werbung in Kauf. Schließlich hatten sie kaum Alternativen.

Heute ist das anders. Auch Werbespots im TV, im Kino und im Radio passen sich dem Zeitgeist an und zielen auf ein bestimmtes Publikum ab. Um dieses Publikum zu ermitteln, führen wir Analysen zur Zielgruppe durch und finden heraus, welche ihrer Interessen sich in einem Werbespot abbilden lassen und wo sich diese Zielgruppe aufhält. So erreicht der Werbespot die richtigen Interessenten und Kunden am richtigen Ort.

Weitere Werbemittel und Assets

Newsletter

Ein Newsletter liefert Abonnenten Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und sonstigen Inhalte mit Mehrwert. Der Wert des Newsletters steigt mit der Zahl der Abonnenten.

Whitepaper

Whitepaper und E-Books sind gefüllt mit mehr Information und qualifizieren sich für größere Marketingprojekte. Beispielsweise beinhalten E-Books und Whitepapers ausführliche Anleitungen zur Anwendung von Produkten.

Produktfotos

Produktfotos sind ebenfalls Assets. Sie unterliegen Verwendungsrechten, die bei Ihnen liegen. Diese Rechte haben einen Wert und auch die Bilder selbst sind wertvoll als Werbemittel für die Weiterverbreitung von Produktinformationen.

Grafiken

Grafiken fallen in die gleiche Kategorie wie Fotos. Das Urheberrecht liegt in der Regel beim Ersteller. Dadurch ist eine freie Verwendung nur unter Zustimmung legal. Das macht Grafiken zu wertvollen Objekten.

Fachartikel

Fachartikel zu Themengebieten, die zu Ihrem Unternehmen passen, haben einen starken Effekt auf das Unternehmensimage und verleiht ihm einen Expertenstatus. Dadurch sind Fachartikel äußerst wertvolle Assets.

Content

Allgemein ist so gut wie jede Art von Content ein Asset. Jeder Blogartikel, jedes Werbebanner, jedes Video, jede Fallstudie und alle weiteren erstellten Inhalte im Namen Ihres Unternehmens ist ein Asset, das selbst einen Wert besitzt und gleichzeitig den Wert Ihres Unternehmens zumindest minimal steigert.